Badewannenweine

Weine für die Badewanne, entdeckt bei Weinweib, dem Schweizer Weinblog

Weine für die Badewanne

Dies ist einer der meist gelesenen Blogposts. Ich habe ihn geschrieben bevor wir  unseren Online Weinshop ins Leben gerufen haben. Jetzt ist er überarbeitet und ich habe dir Weine verlinkt, die passend  zu diesem Thema sind.

Wir sind mittlerweile im Januar 2021 und  gerade hat der Bundesrat beschlossen, die Schweiz soll doch nochmals in einen Shutdown. Damit das innere Leuchten nicht verloren geht, ist sich Gutes tun und verwöhnen jetzt wichtiger denn je.
 

Der Winter ist noch aktiv und damit auch Zeit für kuschelige Abende. Badewannenfrauen- und Männer gefällt dies besonders gut. Weil man sich die Wanne mit heissem Wasser füllen, Kerzen aufstellen und anzünden und dann mit einem Glas Wein und evtl. einem Buch hinein steigen kann. Entspannung ist angesagt!

Ich habe dir zwei Vorschläge wenn es eher perlend sein soll: Beides Weine von Cerrino, Jungwinzer aus dem Piemont. Einerseits der locker, flockige Spumante “Memory” Extra Brut, andererseits der extrem leckere Moscato d’Asti DOCG, der Wohlfühlmomente verspricht. Denn “ein Moscato geht immer” wie die Piemonteser sagen.
 

Gefallen dir “stille Weine” besser? Dann gibt es gleich mehrere, welche in Frage kommen.

Chardonnay ist genau dein Ding und möchtest dich richtig verwöhnen? Von Annatina Pelizzatti aus den Bündner Herrschaften haben wir zwei luxuriöse Köstlichkeiten: Chardonnay Halde Fläsch AOC Graubünden der im Barrique ausgebaut wird. Chardonnay Malans AOC Graubünden, welcher auf reinem Schieferboden wächst. Sie erzählen dir eine Geschichte aus dem Bündnerland, vom Aufstieg auf die Alp vom Öhi oder vom warmen Wind der durchs Tal zieht und Eidechsen sich auf Schiefermauern wärmen.
 
Roman Rutishauser’s Kerner Buchberg AOC St. Gallen oder der Riesling-Sylvaner Buchberg AOC St. Gallen sind zwei weitere Schweizer Weissweine die du kennen solltest. Sie nehmen dich auf eine Reise mit, welche dir von fröhlichen Nachmittagen und Querflöte spielenden jungen Damen erzählen. Die Fröhlichkeit und Begeisterung von Roman sind in jedem seiner Weine drin und lassen dein Bade-Eroberer-Herz leuchten.

Möchtest du mal was eher unbekanntes ausprobieren?

Wie wär es mit einem Rosé aus 100% Nebbiolotrauben? Der Langhe Rosato DOC “Rosin” von Podere Ruggeri Corsini wird dich überzeugen. Dies ist ein Neuzugang in unserem Shop und wir sind sicher, der wird sehr gut ankommen.
 
Und da ich weiss, nicht jede:r mag Weisswein, für die/den haben wir eine grosse Auswahl an Rotweinen parat.
 
Aus dem Piemont eignet sich der Barbera d’Alba DOC “Sarsera” von Simone Scaletta hervorragend. Ein geselliger und fröhlicher Wein, der “Wein, Weib und Gesang” verkörpert. Oder ein weiterer Barbera d’Alba DOC “Armujan” von Podere Ruggeri Corsini (auch ein Neuzugang) der dir Orchestermusik und ausgelassene Stimmung ins Badezimmer bringt.
 

Für Luxus in der Wanne sorgen gleich mehrere unserer Weine:

Grandezza Buchberg AOC St. Gallen von Roman Rutishauser, welcher dir Geschichten über das Leben erzählt und wie facettenreich es sein kann. Der “Sorso” AOC Graubünden von Annatina Pelizzatti, er entführt dich in eine Oase und du vergisst Raum und Zeit. Für das absolute Luxuserlebnis sorgt “Cabernico Primo” IGT von Azienda Agricola Brama aus Salerno. Eine Sphäre mit Aromen die sich abwechseln und ich gerne mit einem Tom Ford Parfum vergleiche. Diese Rarität gibt es exklusiv bei uns im Online Shop.
 
Dies sind nur ein paar unserer Weine und vielleicht findest du einen, der dir noch besser passt. Jeder Wein hat seine eigene Geschichte über diese erfährst du in der Beschreibung im Shop.
 
So und jetzt ab mit dir in die Badewanne, geniess es und entspanne dich. Du hast es verdient.
 
Herzlichst, Christina WeinWeib
  • Keine Produkte im Einkaufskorb