WeinWeib

Ein sensationelles 2018 wünsche ich dir!

6. Januar 2018
Weinweib wünscht ein aufregendes 2018

Auf ein neues Jahr voller Abenteuer und Glück im 2018!

An meinem Küchentisch sitzt das alte Jahr mit gepackten Koffern und trinkt ein letztes Glas Wein mit mir. Wir sagen „Leb wohl“ und „Gute Reise“. Ich weiss genau, in ihrer Jackentasche sind ein paar wertvolle Dinge die eigentlich mir gehören. Dafür schenkt sie mir wunderbare Augenblicke, die sie auf das Sideboard gestellt hat. Wie sie da so sitzt gefällt sie mir gut. In ihren Augenwinkeln sitzen Lachfalten, ein paar graue Strähnen durchziehen ihr Haar, leuchtende Sterne eingenäht in ihren Mantel und Tränen in den Wimpern, die wie Diamanten funkeln. Der Rotwein in ihrem Glas funkelt mit den Diamanten und Sternen um die Wette. Wir drücken uns und ich lasse sie gehen.

Vor der Tür steht schon das neue Jahr. Mit leichtem Schritt, kaum hörbar, betritt sie das Haus. Eine kleine Tasche dabei, was darin ist kann ich erahnen. Ein bisschen Alltag, es glitzert ganz leicht und unten am Boden ein paar Überraschungen. Wir werden uns schon anfreunden. Ich bin mir ganz sicher! Wenn sie erst mal Hut und Mantel abgelegt hat, mit hochgekrempelten Ärmeln, roten Wangen und leuchtenden Augen durch die Küche wirbelt und mal mit mir ein Glas Wein trinkt habe ich eh gar keine Wahl mehr.
In diesem Sinne: öffne deine Türen und lass es herein das Jahr 2018. Mit allem, was es für dich bereit hält: Leben, Glück, Liebe, Zufriedenheit, Gelassenheit und Erkenntnisse. Bei einem Glas Wein, mit Zeit um sich zu unterhalten, Pläne schmieden und das Leben zu geniessen. In all seinen Facetten.
Herzlich, Christina – WeinWeib
P.S. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Kerstin J. für die Teil-Nutzung des wunderbaren Textes.

You Might Also Like