Weinkurse im Raum Bern

Wein ist ein Stück Lebenslust, ein Lebensgefühl und lässt sich in Gesellschaft einfach besser trinken. Ich kenne viele Leute, die mögen Wein, trinken ihn und wissen trotzdem nicht viel über Aromen, Herstellung und das Degustieren an und für sich. Dem will ich Abhilfe schaffen. Da ich die Teilnehmer:innen dort „abhole“ wo ihr Wissen aufhört oder aufgefrischt werden muss, geht bei mir Lernen, Degustieren, Spass und viel über Wein erzählen Hand in Hand.

Ich betrachte meine Kurse als holistische Weinkurse. Jeder Wein erzählt (s)eine Geschichte und das erfährst du bei mir auf einzigartige Weise.

Egal ob du Weinanfänger:in oder Fortgeschritten bist. Die Weinkurse welche ich bis jetzt durchgeführt habe, waren ein grosser und nachhaltiger Erfolg.

So ein Weinkurs eignet sich übrigens ideal als Mädelsabend, Männerabend, Junggesell:innenabschied oder für Firmenanlässe. Auch als Geschenk eignet er sich prima, kontaktiere mich um einen personalisierten Gutschein für das Geburtstagskind zu bestellen.

Einzelkurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

 

Ich offeriere die Option, dass du den Kurs auch nur für dich alleine buchen kannst!

Egal ob du Anfänger:in oder Fortgeschritten:e bist, wir fangen dort an, wo dein Wissen aufhört oder frischen es auf. Du kannst Fragen stellen so viele du hast.

Du lernst auf leicht verständliche Weise die Grundlagen der Weinherstellung, wie Wein degustiert wird und welche Aromen darin zu finden sind. Die Wein-Aromen helfen dir deine Sensorik zu trainieren.

Es erwartet dich ein Weinkurs voller Spass, Neuem kennen lernen und vielen Inputs mitnehmen. Das alles in einer entspannten Atmosphäre in meinem Degustationsraum.

 

  • Anzahl Teilnehmer:innen: 1 Person
  • Kosten: 200.- CHF
  • Dauer: 3 Std.
  • Inbegriffen: 5 Weine und passende Snacks
  • Ort: Degustationsraum, Bifitstrasse 9, 3145 Niederscherli

Gruppenkurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

 

Meine Weinkurse sind individuell und richten sich an alle, die gerne Wein trinken.

Du lernst auf leicht verständliche Weise die Grundlagen der Weinherstellung, wie Wein degustiert wird (es ist weniger dramatisch als du vielleicht denkst) und welche Aromen darin zu finden sind. Ein ziemlich cooler Teil davon sind die Wein-Aromen, mit welcher du deine Sensorik trainieren kannst.

Es erwartet dich ein Weinkurs voller Spass, Neuem kennen lernen und vielen Inputs mitnehmen. Das alles in einer entspannten Atmosphäre in meinem Degustationsraum.

 

  • Anzahl Teilnehmer:innen: mind. 2 max. 6 Personen
  • Kosten: 100.- CHF pro Person
  • Dauer: 3 Std.
  • Inbegriffen: 4 Weine und passende Snacks
  • Ort: Degustationsraum, Bifitstrasse 9, 3145 Niederscherli

Kurstermine

Die Kurstermine sind genau so individuell wie die Weinkurse selber. Weshalb ich auf einen genauen Kursplan verzichte. Nimm Kontakt mit mir auf und wir finden das passende Datum und Uhrzeit.

Mit Zug oder Auto

Der Kurs ist zeitlich so angelegt, dass du auch bequem mit dem Zug anreisen kannst. Die S6 von und nach Schwarzenburg hält in Niederscherli. Vom Bahnhof sind es ca. 10 Minuten zu Fuss bis zu mir.

Kommst du mit dem Auto, teile ich dir nach der Buchung mit, wo du parkieren kannst.

Wichtig für dich ist folgendes:

Ab 2 Personen findet der Gruppenkurs statt. Die Terminvereinbarung machen wir individuell.
Dasselbe gilt für die Weinauswahl, ich stelle diese für dich passend zusammen.

Weinkurs Anmeldung / Interesse

10 + 14 =